Ich bin echt geschockt! Habt ihr schon gehört, was am Hamburger Flughafen los ist? Ryanair und Eurowings, also zwei richtig große Airlines, wollen ab Sommer 2025 viel weniger Flüge anbieten. Was soll denn das? Verliert Hamburg jetzt total an Bedeutung als Reiseziel?
Ryanair streicht echt krass – 60% ihrer Flüge ab Hamburg! Nicht nur Flüge innerhalb Deutschlands, sondern auch zu beliebten Urlaubsorten wie Malaga, Edinburgh und Mailand. Sogar nach Palma de Mallorca soll es weniger Flüge geben.
Und Eurowings macht da leider mit. Über 1.000 Flüge fallen weg, das sind ja 150.000 bis 200.000 Passagiere weniger! Sechs Ziele in Europa und Nordafrika werden einfach gestrichen, darunter auch die Verbindung nach Köln-Bonn.
Aber warum das Ganze?
Die Airlines sagen, dass die Kosten an deutschen Flughäfen einfach viel zu hoch sind. Gebühren für Flugsicherung, Sicherheit und die Luftverkehrssteuer machen denen wohl echt zu schaffen. Der Ryanair-Chef Eddie Wilson will, dass die Bundesregierung was dagegen tut und die Luftverkehrssteuer abschafft und die Gebühren für die Flugsicherung senkt.
Was bedeutet das jetzt für Hamburg?
Ich finde das echt alarmierend! Die Politiker müssen unbedingt was unternehmen, sonst hat Hamburg ein echtes Problem. Und wir Reisende müssen uns wohl auf weniger Komfort und höhere Preise einstellen.
Auf Kuba gab's am Wochenende einen totalen Blackout! Die ganze Insel war ohne Strom. Kein Licht, kein Internet, kein Kühlschrank – einfach nichts! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss!
Freitagabend sind wohl plötzlich alle Lichter ausgegangen. Das Energieministerium hat gesagt, dass ein wichtiges Kraftwerk ausgefallen ist und dann war das ganze Stromnetz tot. (Quelle: ZDFheute)
Millionen Menschen saßen im Dunkeln, in den Krankenhäusern mussten die Notstromaggregate ran und selbst telefonieren ging nicht mehr. (Quelle: ProSieben)
Wieso ist das passiert?
Kuba hat schon lange Probleme mit seiner Stromversorgung. Die Kraftwerke sind alt und gehen schnell kaputt. Und dann ist da noch die Wirtschaftskrise, die durch die Sanktionen der USA noch schlimmer wird. (Quelle: MDR)
Und jetzt kommt's knüppeldick:
Jetzt, wo Kuba eh schon mit dem Blackout zu kämpfen hat, kommt auch noch ein Hurrikan! "Philippe" soll am Sonntag auf die Insel treffen und könnte noch mehr Chaos anrichten. (Quelle: SRF)
Ich hoffe so sehr, dass die Kubaner den Strom schnell wieder hinkriegen und der Hurrikan nicht so schlimm wird. Das ist echt eine heftige Situation für die Menschen dort!m an. Ei per officiis detraxit probatus, vim at graecis tincidunt.
Fernweh, aber Ebbe in der Reisekasse? Kein Problem! Nordafrika und Europa locken mit traumhaften Zielen, die auch für Sparfüchse erschwinglich sind. Hier kommen meine Insider-Tipps für einen sonnigen und günstigen Urlaub:
Nordafrika:
Marrakesh, Morocco
Hammamet beach, Tunisia
Europa:
Algarve coast, Portugal
Sunny Beach, Bulgaria
Albanian Riviera
Zusatz-Tipp: Bucht euren Flug und eure Unterkunft frühzeitig, um die besten Preise zu ergattern! Mit flexiblen Reisedaten könnt ihr zusätzlich sparen.
Fazit: Egal ob Nordafrika oder Europa – mit der richtigen Planung findet ihr auch mit kleinem Budget euer Traumziel!
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Mediatravellens 2024
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.